Home Projekte 49er Starrahmen mit 93cui S&S Panhead Motor

49er Starrahmen mit 93cui S&S Panhead Motor

Unser Kunde L…. aus Ferch hat uns einen 49er Starrahmen und einige wertlose Einzelteile aus einem Scheunenpfund gebracht, den wir wieder zum Leben erwecken sollen. Es wird ein komplett neuer Wiederaufbau, also wieder mal was für's Auge. Der Rahmen ist schon mal gestrahlt und folgende Neuteile bestellt. 93cui S&S Panhead-Motor, 5 in 4-Gang Getriebe, kompletter Antrieb inkl. BDL-Kupplung, Springergabel, Räder inkl. Trommelbremsen, Tank, Öltank, Sitzpfanne und Trittbrettanlage. Die Teile sind eingetroffen und die Montage hat begonnen. Fenderrohlinge sind fertig und die Arbeiten in der Schlosserei könnten beginnen, wenn nicht die vielen Tageskunden uns so in Beschlag halten würden. Also müssen wir die weiteren Arbeiten später wieder aufnehmen.

Es war soweit, zum Herbstanfang konnten wir die Arbeiten wieder aufnehmen. Und nach vielen Tagen in der Schlosserei, sind wir nun bis auf den Lenker- und Auspuffbau auch fast durch. Es waren wie immer Fender, Tank, Öltank, Trittbretter, Fußkupplung, Scheinwerfer, Kennzeichenhalter und viele andere Teile anzupassen.

Lenker, Handschaltung und die Auspuffanlage nach Kundenvorgabe in VA ist gefertigt. Nun sind auch alle Teile vom Pulvern und Chromen zurück und die Endmontage hat begonnen. Durch die Urlaubszeit hat sich der Weiterbau sehr hingezogen und die Farbgestalltung hat ebenso viel Zeit in Anspruch genommen, was sich aber echt ausgezahlt hat.

Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und zum Saison Start noch einige Probefahrten vor der Übergabe an unseren Kunden.

TeileZwischenmontage der RohteileEndmontage

Bitte auf ein Bild klicken

Letzte Bilder 08.10.2015

Aktualisiert (Mittwoch, den 06. Januar 2016 um 00:40 Uhr)

 
Facebook

Besucht uns auch auf Facebook!

Showroom

 
Feedback
Andreas Netzel
Date: Nov 21, 2010


Durch eure Hilfe konnte ich den Traum vom "Männermoped" verwirklichen. Die gute Beratung und unkomplizierte Hilfe bei Problemen zeichnet euch aus.
Vermietung