Home Projekte Custom Breitreifen Aufbau I

Custom Breitreifen Aufbau I

Hier könnt ihr den Wiederaufbau einer 99er Softail nach einem Totalschaden verfolgen. Wir danken unserem Kunden Mi... aus Berlin für den Auftrag.

Das Unfallbike wurde schon zerlegt, der Austauschrahmen vorbereitet, und diverse Teile wieder montiert. Das Bike hat gebrauchte Räder, einen neuen Tank und „Full-Cover-Chrom-Upside down-Gabel“ bekommen. Wir haben eine Breitschwinge montiert, die eine 11“ Felge mit einem 330er Reifen aufnimmt. Motor und Getriebe waren unbeschädigt und sind auch schon wieder vormontiert. Das Bike befindet sich nun für den Bau der Fender und den weiteren Arbeiten erst einmal in der Schlosserei. Das Projekt stand etwas auf Eis, wir hatten zu viel Tagesgeschäft über die Saison. Aber nun ist es wieder etwas vorangegangen. Öltank vorne am Rahmen ist fertig, Heckfender das 2. Mal umgearbeitet, Frontfender nachgearbeitet. Lenker mit Tachogehäuse angefertigt. Abgasanlage gebaut, seitliches Kennzeichen gefertigt, Tank vom Innenversiegeln zurück, alles zerlegt und zum Lacker gebracht. Der Rahmen und die Schwinge sind vom Lackieren und Airbrushen zurück und wir haben mit der Endmontage begonnen. Kabelbaum gebaut und Showbeleuchtung installiert. Sitz vom Satteler geholt und montiert. Nach Fertigstellung und Vollabnahme durch die DEKRA, haben wir das Fahrzeug angemeldet und unsere ausführliche Probefahrt von rund 400km durchgeführt. Alles lief super. Noch mal Endkontrolle alles geprüft und nachgezogen. Übergabe an den Kunden.

UnfallrahmenAufbauLenker & Heckfender fertig

Bitte auf ein Bild klicken.

Letzte Bilder 16.02.2017

Aktualisiert (Montag, den 01. Januar 2018 um 18:57 Uhr)

 
Facebook

Besucht uns auch auf Facebook!

Showroom

 
Feedback
Wolfgang Grimmecke
Date: Sep 23, 2010


Endlich ein Laden, wo Biker für Biker "arbeiten" und der Kundenwunsch noch das Maß aller Dinge ist.
Vermietung