Home Projekte Sporty-Bobber der zweite

Sporty-Bobber der zweite

Auch für unsere Sporty-Freunde, haben wir wieder einen Aufbau in Arbeit.

Dieses Mal, geht es um ein Unfallbike aus dem Jahrgang 2004, also ein Bike mit einem der ersten Gummi gelagerten Motoren und eins der letzten mit Vergaser.

Das Bike war sehr stark beschädigt, um nicht zu sagen völlig im Eimer. Alle Teile waren Schrott und wir konnten nur noch den Motor verwenden.

Wegen der großen Nachfragen, auf unseren ersten Sporty-Bobber Umbau, der „1200 BOBSTER“, haben wir uns für einen zweiten, geilen Starrahmen-Bobber mit Springergabel entschieden.

Zu den Ausführungen:

Der Motor wurde zerlegt, überholt und auf 1200cui aufgebohrt. Die Zylinderköpfe haben größere Ventile bekommen und wurden angepasst. Dann wurde der Motor wieder montiert. Wir haben den AT-Rahmen in Auftrag gegeben und uns für 21 Zoll  ALU-Felgen vorne wie hinten entschieden, die wir auch schon in Auftrag gegeben haben. Nach Eintreffen der Felgen, haben wir die Reifen aufgezogen und die Höhe des Bikes für den Rahmenbauer festgelegt. Das Bike erhält, wie schon geschrieben eine Springergaben, aber eine der besonderen Art. Letzte Woche haben wir den Rahmen bekommen und werden wenn es die Zeit erlaubt, versuchen mal das Gestell auf die Räder zu bringen. Aber Kundenaufträge gehen natürlich wie immer vor. Heute hatten wir ein paar Stunden und konnten Gabel und Vorderrad montieren und anpassen. Weiter ging es mit dem Motoreinbau und den Felgen inkl. Bereifung. Öltank, Sitz und zurückverlegte Rastenanlage sind in Position gebracht. Das Holzmodell für die Anfertigung vom Tank ist fertig. In den nächsten Tagen werden wir uns werden wir uns weiter mit der Rastenanlage und dem Lenker beschäftigen.

UnfallrahmenMotorüberholungMontage fertig

AT- Starr- RahmenFelgen und GabelRolling Chassis

Das Bike ist noch kein Kundenauftrag und kann deins werden. Der Endpreis wird etwa bei ca. 24.500,-€ liegen.


Es geht wieder weiter, also dranbleiben.

Bitte auf ein Bild klicken.

Letzte Bilder 29.01.2017

Aktualisiert (Montag, den 01. Januar 2018 um 18:47 Uhr)

 
Facebook

Besucht uns auch auf Facebook!

Showroom

 
Feedback
Wolfgang Grimmecke
Date: Jul 13, 2012


Ja, mei san die Bilder schean!!!
Vermietung