Home Projekte abgeschlossen

Umbau 2012er Heritage Softail

Hier mal der Totalumbau einer 2012er Heritage Softail.

Unser Kunde Ma…. aus Berlin gönnt sich zu seiner V-Rod von NLC noch mal einen geilen Umbau für alle Tage. Nach der Anlieferung haben wir das gute Stück mit nur rund 5000km Laufleistung erst mal völlig zerlegt. Das Bike bekommt unter anderem neue Felgen mit 200er Bereifung hinten und 130er vorne, eine J&H Auspuffanlage mit Krümmern, einen anderen Heck- und Frontfender, eine Tankverlängerung, neue Sitzbank, Lenker, Rastenanlage, Luftfilter, Scheinwerfer, Frontspoiler und vieles mehr. Die Arbeiten sind voll am Laufen und diverse Teile haben wir schon zur Weiterbearbeitung verteilt, einige auch schon wieder bekommen und montiert. Nach dem Lenkerbau haben wir einen passenden, abnehmbaren Gepäckträger mit Sissybar gefertigt. Und das Bike hat noch eine hydraulische Kupplung bekommen, so können wir die Leitung wie auch die Bremsleitung durch den Lenker ziehen. Lackteile sind zurück und waren auch schon bei der Airbrusherin. Die hat auf Wunsch es Kunden gearbeitet und es ist nun die BLACK CHILI !

Wir haben die Endmontage abgeschlossen und nach ausgiebiger Probefahrt das Bike unserem Kunden übergeben.

BikezerlegungGepäckträger mit Sissy (4)fertiges Bike

Das Projekt ist abgeschlossen.

Bitte auf ein Bild klicken.

Letzte Bilder 27.06.2016

Aktualisiert (Montag, den 27. Juni 2016 um 22:54 Uhr)

 

Totalumbau 2013er Softail "Slim"

Noch ein Totalumbau, jetzt 2013er Softail Slim.

Unser Kunde Mi…. aus Berlin hat sich von seiner sehr schönen und sehr aufwendig umgebaute Sporty getrennt, sich einen BIG TWIN zugelegt und den er nun bei uns mal richtig geilen umbauen lässt.

Es soll aber kein Show-Bike, sondern ein Bike für alle Tage werden. Nach der Anlieferung haben wir das Bike mit nur rund 3000km Laufleistung erst mal völlig zerlegt. Es bekommt unter anderem neue Felgen mit 240er Bereifung hinten und 120er vorne, eine J&H Auspuffanlage mit Krümmern, einen anderen Heck- und Frontfender, eine Tankverlängerung, neue Sitzbank, Lenker, Rastenanlage, Luftfilter, Scheinwerfer und vieles mehr. Die Arbeiten sind voll am Laufen und diverse Teile haben wir schon zur Weiterbearbeitung verteilt, zurückbekommen und montiert. Wir haben noch einen abnehmbaren Gepäckträger gefertigt und ein anderes Dash angepasst. Dann hat der Kunde alles bei seinem Lackierer abgegeben und wir haben die Sachen nach der Rücklieferung montiert. Endmontage inkl. Software Mepping und ab auf die Straße.

Softail SlimDSC01225Endmontage

fertiges BikeDSC01375fertiges Bike

Ende der Bauphase.

Bitte auf ein Bild klicken.

Letzte Bilder 09.05.2016

Aktualisiert (Freitag, den 17. Juni 2016 um 13:19 Uhr)

 

Teile, Teile, Teile

Hier findet Ihr eine Anzahl von unseren Sonder- & Einzelanfertigungen.

Wie z.B. vom Lenker zum Tank über den Heckfender zur Auspuffanlage.

Also wenn Ihr einen Plan habt, wir setzen ihn um!

Ruf an oder schickt uns eine Mail.

Lenkerbau 4TankbauAuspuff Neubau in VA

Bitte auf ein Bild klicken

Letzte Bilder 09.08.2012

Aktualisiert (Mittwoch, den 11. September 2013 um 21:09 Uhr)

 

TC Totalumbau

Hier mal wieder ein Totalumbau einer 1999er TC Fat Boy.

Unser Kunde Fra…. aus Falkensee hat sich in unseren Umbau die „Black Chili“ verguckt und sich daraufhin eine 99er Fat Boy bei uns gekauft, die wir jetzt komplett umbauen.

Das gelbe Bike wurde völlig zerlegt, diverse Teile wurden bestellt und schon teilweise montiert. Neuen Felgen mit Umbau auf 200er hinten, Tankverlängerung, neues Dash, LED Scheinwerfer mit Ochsenkopf, 38mm Ape, hydraulische Kupplung, Jekill & Hide Abgasanlage inkl. Krümmer. Die Teile sind gelackt und gingen dann weiter zur Airbrusherin. Wir haben alle Teile zurückbekommen und der Sattler hat noch die neue Sitzbank geliefert, so konnten wir das Bik fertig bauen. Nach der Probefahrt und Nachkontrolle wurde das Bike dem Kunden übergeben.

vor dem UmbauZerlegung des BiksIMG_5761

Wir bedanken uns für den Auftrag und die angenehme Zusammenarbeit.

Bitte auf ein Bild klicken.

Letzte Bilder 02.02.2017

Aktualisiert (Dienstag, den 09. Mai 2017 um 20:57 Uhr)

 

Springerumbau mit 200er im original Look

Hier hat uns unser Kunde "Burg...." aus Berlin seine EVO-Springer für einige Umbauarbeiten anvertraut. Das Bike bekommt einen 200er Reifen im Heck, neue BIB SPOKE VA-Chrom Felgen der Gössen 5,5x16 hinten & 3,5x16 vorne. Dazu bekommen die Felgen noch neue Bremsscheiben und ein Pulley in Chrom. Der Heckfender wurde verbreitert, Luck und Lack hat er behalten. Die Satteltaschen und der Soziussitz sind ab und das Bike hat andere Trittbretter, sowie einen hydraulische Kupplung bekommen und wurde unserem Kunden "Burg......" übergeben.

Wir bedanken uns noch mal für den Auftrag und das Vertrauen!

neue 3,5x16 BIG SPOKEneue Räder montiertP1110138

Bitte auf ein Bild klicken

Letzte Bilder 25.11.2012

Aktualisiert (Montag, den 16. September 2013 um 11:00 Uhr)

 

Sporty Bobber 2012

Hier geht es um einen Sporty-Bobber, den 2 Jungs mal eben bauen wollten.

Die Idee, - kaufe eine nagelneue 1200er Sporty, reiße sie auseinander, nehme den Motor und setze ihn in einen neuen Penz Starrahmen. Kaufe zusätzlich eine neue Springergabel mit Lenker, einen Aufpuff, sowie einige Kleinteile bei Chili Custom und baue mal eben alles schnell zusammen. Versuche dabei die Räder, Bremsen, Lenkerarmaturen, Beleuchtung und den Kabelbaum zu verwenden. Aus Kostengründen bestelle noch eben einige Parts in den USA und fertig ist das Bike.

Schade, denn so geht es natürlich nicht. Wenn du mit deiner Kunst in der Sackgasse angekommen bist, nehme das Projekt und bringe es zu Leuten die wissen, was sie tun - "Chili Custom Motors" !

Wir haben uns dem Projekt angenommen und werden es nun fertig stellen. Erst mal die Motoraufnahme so ändern, das der Motor auch gerade im Rahmen hängt, einen E-Kasten fertigen, der alles auf nimmt, was so eine 2012er an Kabeln, Steuergeräten, Alarmanlage u.s.w. hat. Diesen dann geschickt zwischen Öltank und Heckfender einbauen. Fender hinten vorher ändern und Aufnahme überarbeiten. Bremszangen richtig aufnehmen, Sitzaufnahme ändern und mit MIni-Dämpfern versehen.

Nach dem die Arbeiten weit gehen abgeschlossen sind, haben wir das Bike schon mal dem Tüv`er vorgestellt und warten nun auf die Papiere für die Erst-Zulassung der 1200er "Goldentime" Sporty!

Unseren Dank für das Vertrauen an die 2 Jungs die diese Idee hatten.

SN854827SN854830fertiges Bike

Bitte auf ein Bild klicken

Letzte Bilder 09.08.2012

Aktualisiert (Mittwoch, den 03. Oktober 2012 um 13:19 Uhr)

 

Sporty - Bobber im Starrahmen

Das Chili Team greift den Bau eines 1200er Sporty-Bobbers im Starrahmen an. Die Konstruktion ist auf dem Papier und die Arbeiten haben begonnen. Als Basis dient ein Unfallbike mit 1200 ccm EVO-Motor. Die komplette Motorüberholung ist abgeschlossen und der Motor ist schon mal im neuen Einrohr-Starrahmen eingebaut. Die neuen Räder aus den USA sind eingetroffen und die Reifen sind aufgezogen. Wir haben die  Springergabel bestellt, den Öltank und Batteriekasten gebaut, den Sitz montiert, den Heckfender gebaut und Montiert. Die Auspuffanlage ist mit den eigen gefertigten Krümmern aus VA fertig gestellt und auch schon in der Galvanik zur Weiterbehandlung. Die Montage des Tanks, der von einer Triumpf aus den 30 Jahren ist, ist fast fertig. Der Tank wird später auch den Tacho mit aufnehmen. Die Springergabel ist gekommen und auch schon mit dem Lenker montiert. Das Vorderrad inkl. Bremsanlage ist angepasst und auch der Fender ist fertig. Der Aufbau geht etwas schleppend weiter, da natürlich die Kundenaufträge vor gehen. Wir hoffen werden versuchen die letzten Arbeiten bis Ende der nächsten Woche abschließen zu können. Dann muss das Bike wieder komplett zerlegt werden und alles geht zum Lacken und Pulvern- was nun schon geschehen ist. Nach dem alles zurück war, hat die Endmontage begonnen und war pünktlich zu unserer 6. Jahresparty abgeschlossen.

Der Zuspruch der Besucher auf der Party, war sehr groß und das Bike haben wir nach nur 3 Tagen an einen neuen Kunden aus Falkensee verkauft.

Wir danken allen, die den Aufbau verfolgt haben und sagen:.....

Wir bauen noch mal eine "Bobster"

MotorüberholungMotoreinbauEndmontage

Bitte auf ein Bild klicken

Letzte Bilder 21.10.2014

Aktualisiert (Donnerstag, den 29. Januar 2015 um 22:43 Uhr)

 
Weitere Beiträge...
Facebook

Besucht uns auch auf Facebook!

Showroom

 
Feedback
Carsten Michaelis
Date: Jun 13, 2010


STARK-STARK-STARK!!!....
Vermietung